Impressum Kontakt Datenschutzerklärung

Erfolge bei Turnieren

August 2000

Der erste große Erfolg:


Sieger beim Heideblütenfest-Turnier 2000!

Hintere Reihe von links: Rüdiger "Rudi" Siol, Olaf "Knipser Ol" Schmidt, Jens "Roger" Jagdhofer, Ole "Pfeil" Gerlach, Benjamin "Panzer" Saulich, Marco Groß

Vorne v. L. : Nils „Nille“ Kröger, Tim „Tormaschine“ Mühlenbruch, Thorsten „Mixi“ Mix, Michael „Michi“ Siol, Daniel „Moppel“ Steffen,

Liegend: Tim Schneider.


Nach der Siegerehrung und diversen Bieren.....

Ergebnisse Heideblütenfest Sonntag, 27.08.2000


1.) Why Not Holm-Seppensen - Steinbecker Ackerjungs = 0:2

Tore: 0:1 Daniel; 0:2 Knipser Ol


2.) Minigolf Wörme - Steinb. Ackerjungs= 1:3

Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Tim Schneider


3.) Rönneburg - Steinb. Ackerjungs= 0:2

Tore: 0:1, 0:2 Tim Schneider


4.) Bistro 92/Harburg - Steinbecker Ackerjungs= 0:1

Tor: 0:1 Knipser Ol


5.) Einstein Buchholz - Steinbecker Ackerjungs= 1:0


1. Platz für die Steinbecker Ackerjungs mit 12 Punkten

Juni 2001

Beim ersten eigenen Turnier, anlässlich des Steinbecker Dorffests 2001, gelang es auf anhieb mit den beiden Mannschaften der Ackerjungs den zweiten und dritten Platz zu belegen. Genaue Ergebnisse von dem Turnier findet Ihr unter der Rubik Unser Turnier.

Stehend von links: M.Schoen, B.Saulich, O.Schmidt, J.Hölzer, O.Gerlach, N.Kröger, D. Steffen

Vordere Reihe: T.Mix, T.Schneider, N.Schneider, R.Siol

Oktober 2001

Beim Qualifikationsturnier des K-D-B Cup´s am 20.10.01 in Delmenhorst erreichten die Steinbecker Ackerjungs den 3. Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften und erreichten somit die nächste Runde! Unser besonderer Dank gilt Colin Böttger (der Literat aus Bremen) der kurzfristig als Torwart eingesprungen war und entscheidend zu unserem Erfolg beigetragen hat.


Für die Ackerjungs spielten: O. Gerlach, N. Kröger, O. Schmidt, S. Eick, T. Schneider, M. Schoen, c. Böttger.

Mai 2002

Dritter ( Ackerjungs 1 ) und fünfter ( Ackerjungs 2 ) Platz von elf Mannschaften beim Steinbecker Dorffest. Genaue Ergebnisse und Bilder von dem Turnier findet Ihr unter der Rubik Unser Turnier."

Dritter Platz durch die Steinbecker Ackerjungs 1

August 2002

Sieger beim Heideblütenfest-Turnier in Holm-Seppensen - Ergebnisse Heideblütenfest Sonntag, 25.08.2002.


1.) Buchholz 08 - Steinbecker Ackerjungs = 1:1

Tor: 1:1 Tim Schneider (Foulelfmeter)


2.) Ritas Jungs - Steinbecker Ackerjungs = 1:3

Tore: 1:0 Knipser Ol, 2:0 Tim Schneider, 3:1 Knipser Ol


3.) Steinbecker Ackerjungs - Minigolf = 1:0

Tor: 1:0 Tim Schneider


4.) Triple D - Steinbecker Ackerjungs= 0:6

Tore: 0:1 (Foulelfmeter) und 0:2 Tim Schneider, 0:3 Florian, 0:4 Knipser Ol, 0:5 Tim Schneider, 0:6 Florian



1. Platz für die Steinbecker Ackerjungs mit 10 Punkten und 11:2 Toren!

Hinten links: Benjamin Saulich, Francesco Reiti, Jan Mühlenbruch, Jens Hölzer, Jens Jagdhofer, Tim Schneider, Ole Gerlach

Vorne links: Florian Matys Markus Bull, Michael Schoen, Olaf Schmidt, Nils Kröger

Das diesjährige Turnier startete um 11 Uhr. Wir bestritten das dritte Spiel des Turniers und hatten somit die Möglichkeit, alle 4 Gegner bereits einmal anzusehen. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft von Buchholz 08 hatten wir erhebliche Probleme und fanden überhaupt nicht zu unserer gewohnten Ordnung. Eigentlich waren wir über die gesamte Spieldauer zwar optisch überlegen, ohne aber zwingend Druck auszuüben. Durch die einzige Torchance des Gegners gerieten wir unglücklich in Rückstand und liefen diesem 0:1 lange hinterher, bis wir dann, nach einem Foul an Schoeni, einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekamen, den Tim gewohnt sicher verwandelte. Ein Fehlstart des Turniers war noch mal abgewendet.

Im zweiten Spiel gegen Ritas Jungs waren wir absolut überlegen und durch Tore von Knipser Ol, Tim Schneider und wiederum Knipser Ol fuhren wir einen nie gefährdeten 3:1-Sieg ein. Das dritte Spiel gegen die Minigolfer war dann wieder etwas schwieriger und wir hatten Glück, nicht schon frühzeitig zurückgelegen zu haben. Der Gegner vergab zwei hochkarätige Chancen in der Anfangsphase. Aber auch die Chancenverwertung der Ackerjungs ließ etwas zu wünschen übrig, denn alle Stürmer (Florian, Knipser Ol und Tim Schneider) vergaben einige Gelegenheiten. Aber dann traf Tim doch noch zum verdienten 1:0, welches wir über die Zeit brachten. Nun war der Turniersieg wieder möglich. Wir verfolgten fieberhaft das Spiel unseres Konkurrenten um den Turniersieg, der Mannschaft von Buchholz 08, gegen Ritas Jungs. Wir freuten uns sehr, als die 08er zwei unberechtigte Elfmeter verschossen, mußten dann aber doch mit Entsetzen miterleben, wie die Buchholzer in der allerletzten Minute mit einem Sonntagsschuß, nach einem fatalen Abwehrfehler der Gegner, das glückliche 1:0 erzielten. Nun war klar, daß wir zum Turniersieg im letzten Spiel einen Sieg mit drei Toren Unterschied benötigten. Und genauso legten wir uns auch ins Zeug und überrannten unseren Gegner förmlich mit 6:0. Jeder Angriff gelang uns und wir spielten uns gegen Triple D in einen Rausch.

Die Steinbecker Ackerjungs siegten nun auch 2002, zum zweiten mal nach 2000, beim Nordheide Cup anläßlich des Heideblütenfestes aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehr guten spielerischen Leistungen auf allen Positionen verdient.

Januar 2003

Turniersieger beim "Pränkie-Cup" vom 26.01.03 in der Werder-Halle in Bremen


Am Sonntag, 26.01.03 reisten wir zum Hallenturnier nach Bremen. Begleitet wurden wir an diesem Tage durch unsere zahlreichen Fans (einige "Spielerfrauen" und die kreuzbandverletzte Tormaschine Mühlenbruch mit Maria). Als Spieler der Ackerjungs waren Panzi, "Pfeil" Ole, Schoeni, Tim Schneider, Daniel "Djorkaeff" und "Knipser Ol" dabei.

Aufgrund des doch starken Teilnehmerfeldes war unser Ziel, nicht den letzten Platz zu belegen und wir traten nach dem Motto "dabei sein ist alles" an. Es nahmen insgesamt fünf Mannschaften an diesem Turnier teil, wobei der Turnierausrichter, die Geschäftsstelle des SV Werder Bremen, mit zwei Teams antrat. Zusätzlich waren die 1. Herren des ESV Blau-Weiß Bremen und die Werber Bremen (eine Mannschaft aus Mitarbeitern verschiedener Werbeagenturen Bremens) am Start. Gespielt wurde in einer Gruppe mit Hin- und Rückspiel, wobei die Spiele 10 Minuten dauerten.


Im ersten Spiel hatten wir es mit den Werbern Bremen zu tun. Wir waren von Beginn an optisch überlegen, fanden jedoch noch nicht zu unserem gewohnten Spiel. Dieses sollte sich im weiteren Turnierverlauf jedoch noch ändern. Durch ein schönes Tor von Knipser Ol gelang uns aber der 1:0-Sieg und ein erfolgreicher Turnierstart.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Allstars 1 der Geschäftsstelle des SV Werder Bremen. Dieses Spiel gewannen wir verdient mit 2:1. Jetzt lagen wir mit 6 Punkten schon sehr gut im Rennen.

Im Anschluss folgte das Spiel gegen die 1. Herren des ESV Blau-Weiß. Dieses Spiel bestimmten wir eigentlich die meiste Zeit und besaßen auch hochkarätige Torchancen. Am Ende hieß es dann aber 1:1, womit wir, aufgrund des Spielverlaufs, zunächst etwas unzufrieden waren.

Nun kam es zum großen Spiel gegen die Allstars 2 der Geschäftsstelle, mit dem ehemaligen Bundesligaprofi des SV Werder Bremen, Uwe Harttgen, dem Favoriten auf den Turniersieg. Beide Teams standen mit 7 Punkten an der Tabellenspitze.

Wir gingen in diesem Spiel sogar durch Tim Schneider mit 1:0 in Führung, mussten dann aber, nachdem Uwe Harttgen etwas das Tempo anzog und selber zwei Tore zur 2:1 Führung für die Bremer schoss, etwas um den verdienten Lohn zittern. Aber kurz vor dem Ende erzielte Knipser Ol den verdienten Ausgleich gegen seine "Kollegen".

Nun lagen wir am Ende der Hinrunde punktgleich mit den Allstars 2 der Geschäftsstelle an der Tabellenspitze und die Rückrunde sollte die Entscheidung bringen.

Da die Allstars 2 in ihrem ersten Spiel mit einem Sieg "vorlegten", waren wir gegen die Werber Bremen zum "Nachziehen" verdammt, was uns aber durch ein 2:0 auch eindrucksvoll gelang.

Im zweiten Spiel der Rückrunde unterlief uns dann ein unglückliches 1:2 gegen die Allstars 1, was aber die einzige Niederlage des Turniers bleiben sollte. Wir nutzen unsere zahlreichen Torchancen in diesem Spiel nicht und durften uns somit nicht über diese Niederlage beschweren. Da aber die Allstars 2 ihr Spiel gegen den ESV Blau-Weiß ebenfalls verloren und gegen die Werber Bremen nur einen Punkt einfuhren, waren wir somit noch voll "im Rennen". Nun stießen aber noch die 1. Herren des ESV Blau-Weiß in die Spitzengruppe Ackerjungs/Allstars 2 vor. Der ESV Blau-Weiß spielte eine sehr gute Rückrunde und wollte seinerseits nun auch noch Turniersieger werden. Und unser nächstes Spiel sollte gegen diese Mannschaft sein. Wir wussten, dass uns keine Niederlage, ja sogar eigentlich kein Punktverlust mehr unterlaufen durfte. Und genauso traten wir auch auf. Wir standen hinten absolut sicher, ließen dem Gegner kaum eine Torchance zu und nutzen unsere eigenen konsequent aus. Am Ende siegten wir durch eine sehr gute Mannschaftsleistung und Toren von Schoeni (an diesem Tage mit 4 Treffern der erfolgreichste Ackerjunge) und Daniel hochverdient mit 3:0 und unterstrichen weiterhin unseren Anspruch auf den Turniersieg.

Nun kam es zum entscheidenden Spiel gegen die Allstars 2 der Geschäftsstelle. Uns würde ein Unentschieden zum Turniersieg reichen. Optisch waren die Bremer etwas überlegen und wir befanden uns meistens in der Defensive, jedoch kam unser Gegner kaum zu hochkarätigen Torgelegenheiten, da die Abwehr um "Pfeil" Ole jederzeit sicher stand. Und wenn mal eine Torchance entstand, dann glänzte unser sehr gut aufgelegter und über sich hinauswachsender Panzi im Tor.

Er wehrte jeden Fernschuss von Uwe Harttgen & Co. souverän ab. Und dann fuhren wir einen unserer immer gefährlichen Konter, indem Tim aus der eigenen Hälfte auf das gegnerische Tor zu lief und den Ball überlegt zum 1:0 versenkte. Dieses Ergebnis brachten wir durch die homogene Mannschaftsleistung über die Zeit und standen als verdienter Turniersieger fest. Unter dem Jubel unserer Fans und der neutralen Zuschauer erhielten wir dann den "Pränkie-Cup".

Nach der 3:7 Niederlage im Sommer gegen die Geschäftsstellenmannschaft des SV Werder Bremen konnten wir heute zeigen, dass wir "es doch können"......und der Name "Steinbecker Ackerjungs" ist jetzt in Bremen ein Begriff!


Ergebnisübersicht

Ackerjungs - Werber Bremen = 1:0 und 2:0

Ackerjungs - Werder Bremen Geschäftsstelle 1 = 2:1  und 1:2

Ackerjungs -  ESV Blau-Weiß Bremen = 1:1 und 3:0

Ackerjungs - Werder Bremen Geschäftsstelle 2 = 2:2  und 1:0

1

Steinbecker Ackerjungs

2

ESV Blau-Weiß Bremen

3

Werder Bremen Geschäftsstelle 2

4

Werber Bremen

5

Werder Bremen Geschäftsstelle 1

Abschlusstabelle

Anmerkung: Die "Figur" im Vordergrund soll tatsächlich den Pokal darstellen!

Für die Ackerjungs spielten:

Hinten von links: Tim Schneider, Benjamin Saulich "Panzi", Daniel "Djorkaeff".

Vorne von links: Ole "Pfeil" Gerlach, Olaf Schmidt "Knipser Ol", Michael Schoen.

Februar 2003

Zweiter von 11 Mannschaften beim Bernhard-Knothe Gedächtnis Pokal am 09.02.03 in Delmenhorst.



Nach dem Tunier wird auf den verdienten Erfolg angestoßen. Im Endspiel mußten wir uns lediglich der als Betriebsmannschaft getarnten Liga-Auswahl vom DB Reisezentrum geschlagen geben.

Für die Ackerjungs spielten: Tim Schneider, Ole "Pfeil" Gerlach, Michael Schoen, Olaf Schmidt "Knipser Ol", Sebastian "Katze" Zekert, Jan "Navigator" Mühlenbruch

Mai 2003

Erster ( Ackerjungs1 ) und vierter ( Ackerjungs 2 ) Platz von neun Mannschaften beim Steinbecker Dorffest. Genaue Ergebnisse und Bilder von dem Turnier findet Ihr unter der Rubik Unser Turnier."



August 2003

Nordheide-Cup 2003


Am Sonntag, 31.08.2003 war es wieder soweit: der Nordheide-Cup anlässlich des Heideblütenfestes in Holm-Seppensen stand an. Und die Steinbecker Ackerjungs starteten zum dritten mal. Nach Siegen in den Jahren 2000 und 2002 sollte wieder eine gute Platzierung erreicht werden.



Dieses mal gehörten folgende Spieler zum Ackerjungskader:


Tor: Sebastian Zekert

Abwehr: Ole "Pfeil" Gerlach, Markus "Red Bull" Bull, Thorsten "Mixi" Mix, Nils "Nille" Kröger

Mittelfeld: Daniel Blum, Jan "Navigator" Mühlenbruch, Michael "Schoeni" Schoen, Tim "Schnitzel" Schneider, Martin Behncke

Sturm: Florian "Matys" Matys, Olaf "Knipser Ol" Schmidt

Im ersten Spiel hatten es die Ackerjungs mit dem Team von "Why Not" zu tun. Es gelang den Steinbeckern von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren und sich ein deutliches Übergewicht zu erarbeiten. Etliche Torchancen wurden herausgespielt, doch der Ball wollte einfach nicht im Tor landen. Dann wurde das stetige Anrennen durch den Fernschusstreffer von Schoeni belohnt und das Spiel verdient mit 1:0 gewonnen.


Im zweiten Spiel wartete der härteste Konkurrent auf den Turniersieg, die Mannschaft von Ritas Jungs. Die Ackerjungs befanden sich die meiste Zeit des Spiels unter Druck und Ritas Jungs erspielten sich einige Chancen, die aber die sichere Abwehr und auch der gute und reaktionsstarke Torwart Sebastian alle vereitelten. Leider mußte Tim Schneider nach einer rüden Attacke im Mittelkreis, bei der er von hinten böse gefoult wurde, mit einer Bänderverletzung ausscheiden und konnte, nachdem er vom Sanitätsdienst versorgt wurde, auch den Rest der Turniers nur noch von der Zuschauertribüne verfolgen. Durch diese Szene waren die Ackerjungs leicht geschockt und konnten sich im Laufe des weiteren Spiels auch keine eigene Torszene mehr erspielen und erkämpften sich so das 0:0.


Nun folgte das Spiel gegen die Lokomotive Buchholz. Die Ackerjungs waren wieder, wie schon im ersten Turnierspiel, die überlegene Mannschaft, brachten es aber leider, im Gegensatz zum ersten Spiel, jetzt nicht fertig, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Florian besaß die wohl größte Chance, als er schon den gegnerischen Torwart aussteigen ließ, aus spitzem Winkel dann aber leider nur das Außennetz traf. So hieß es am Ende leider 0:0, womit die Ackerjungs die Chance auf den Turniersieg verspielten.

Insgesamt war es ein guter Auftritt der Ackerjungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung und vielen schönen Spielzügen. Ohne ein Gegentor haben sie das Turnier beendet und erreichten einen guten 2. Platz hinter der Mannschaft von Ritas Jungs. Mit etwas mehr Glück und dem einen oder anderen Treffer mehr, wäre wieder ein Turniersieg möglich gewesen. Aber auch dieser 2. Platz gegen Mannschaften, die sich gegenüber der Vorjahre deutlich verstärkt hatten, ist ein Erfolg für die Steinbecker Ackerjungs, die ihre Pokalsammlung um einen schönen, großen Pott erweitern konnten.

Im letzten Spiel folgte ein nie gefährdeter 2:0 Erfolg gegen die Flying Chicken aus Buchholz. Die Treffer erzielten Florian und "Navigator" Jan mit einem sehenswerten Heber. Die Torausbeute der Ackerjungs hätte aber auch in diesem Spiel erheblich besser sein können.

Nach einem Tritt in die Achillessehne musste "Knipser Ol" zu Beginn des Spiels verletzt den Platz verlassen und Nina Schneider, die unter den Fans der Ackerjungs mit Trikot am Spielfeldrand stand, sprang kurzerhand ein und ersetzte ihn. Nach längerer Behandlungspause durch das Sanitätspersonal kam er dann noch mal für die letzten zwei Minuten zurück, konnte aber auch kein weiteres Tor in diesem Spiel erzielen.

Die Heidekönigin übergibt Knipser Ol den Pokal

Ole Gerlach, Michael Schoen und Olaf Schmidt mit dem Pokal

Januar 2004

Pränkie-Cup bei Werder Bremen am 10.01.04


Am 10. Januar 2004 fand der 2. Hallenpokal um den "Pränkiecup" in Bremen bei Werder Bremen statt. Im Vorjahr gewannen die Steinbecker Ackerjungs den 1. "Pränkiecup" und reisten somit als Titelverteidiger an.



Das Team wartet auf das nächste Spiel.

Gespielt wurde wieder mit 5 Teams "Jeder-gegen-Jeden" mit Hin- und Rückspiel je 12 Minuten. Es nahmen die 2 Mannschaften der Office Allstars von Werder Bremen, die Werber Bremen (Mannschaft von Mitarbeitern aus Werbeagenturen), die Qjunx und die Steinbecker Ackerjungs teil. Wir reisten mit Thorsten im Tor, Daniel "Djorkaeff", Ole "Pfeil" Gerlach, Tim "Schnitzel" Schneider, Michael "Schoeni" Schoen und Olaf "Knipser Ol" Schmidt an.


Im ersten Spiel gelang uns durch ein Tor von "Knipser Ol" nach Vorarbeit von "Schoeni" ein verdienter 1:0-Sieg gegen die Werber Bremen. Im zweiten Spiel folgte leider eine 0:3-Pleite gegen die Werder Bremen Office Allstars 1. Daraufhin spielten wir gegen die Qjunx und waren die gesamte Spielzeit überlegen, konnten die 1:0-Führung durch "Schoeni" trotz vieler hochkarätiger Chancen jedoch leider nie erhöhen und mussten dann unglücklicherweise kurz vor Ende der Partie den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen. Im letzten Spiel der Hinrunde gelang uns durch ein Tor von "Knipser Ol" gegen den Turnierfavoriten Werder Bremen Office Allstars 2 ein verdientes 1:1. Torhüter Thorsten sicherste uns diesen Punkt durch klasse Paraden. Dennoch standen wir nach der Hinrunde mit 5 Punkten nur auf dem 4. Platz und das Projekt "Titelverteidigung" schien unlösbar.

Dann folgte aber eine grandiose Rückrunde, in der wir in jedem Spiel taktisch und kämpferisch überzeugten.

Nach einem 1:0-Arbeitssieg gegen die Werber Bremen durch "Schoenis" Treffer und eine sicher stehende Abwehr um Ole "Pfeil" Gerlach und Daniel "Djorkaeff" folgte mit 3:0 ein auch in dieser Höher verdienter Sieg gegen die Werder Bremen Office Allstars 1 (Tor: Schoeni, Knipser Ol, Tim "Schnitzel" Schneider), der auch noch hätte höher ausfallen können. Besonders in diesem Spiel zeigte sich das typische Ackerjunsspiel. Wir spielten aus einer um Ole "Pfeil" Gerlach sicher stehenden Abwehr über den agilen Mittelfeldmann Daniel "Djorkaeff" schnell nach vorne und trafen über unsere Stürmer "Schoeni", "Knipser Ol", und "Schnitzel" sicher. Unser im ganzen Turnier sichere Torhüter Thorsten hielt auch hier, was zu halten war.

Die Pokale des Pränkie-Cups

Gegen die Qjunx erreichten wir ein 1:1-Unentschieden (Tor: "Schoeni") und es folgte das letzte Spiel gegen die Office Allstars 2, welches wir verdient mit 1:0 durch einen Treffer von "Schoeni" gewannen. Wir erreichten 10 Punkte in der Rückrunde.


Dennoch mussten wir uns mit dem zweiten Platz zufrieden geben, da der Favorit Werder Bremen Office Allstars 2 ebenso 15 Punkte, jedoch ein besseres Torverhältnis, hatte. Wir standen also nur aufgrund des Torverhältnisses auf Platz 2 und verpassten die Titelverteidigung knapp. Aber im direkten Vergleich haben wir den Sieger des Turniers geschlagen und waren damit sogar das einzige Team, welches dieses geschafft hatte.


Wäre also das Reglement so wie in der Champions League gewesen, dass der direkte Vergleich zählt, dann wären wir Sieger des Turniers geworden. Es kam uns aber in der Hauptsache darauf an, ein faires und spannendes Turnier zu spielen, einen schönen Tag zu verleben und auch in diesem Jahr sportlich mitzuhalten, damit der Name "Steinbecker Ackerjungs" weiterhin in Bremen "bekannt" und "gefürchtet" bleibt.

Ergebnisübersicht

Ackerjungs - Werber Bremen = 1:0 und 1:0

Ackerjungs - Werder Bremen Geschäftsstelle 1 = 0:3 und 3:0

Ackerjungs - Qjunx = 1:1 und 1:1

Ackerjungs - Werder Bremen Geschäftsstelle 2 = 1:1 und 1:0

Die Ackerjungs: Tim Schneider, Torsten Reimer, Daniel Blum, Michale Schoen, Olaf Schmidt, Ole Gerlach

Juni 2004

Beim 4. Steinbecker Dorffest gelang den Ackerjungs erstmals das "Double" und sie holten mit beiden Teams den 1. und 2. Platz. Alle Infos zum Turnier findet Ihr unter unser Turnier!



Die Steinbecker Ackerjungs auf Platz 1 (links) und Platz 2

Das Video zum Turniersieg

März 2005

Sieg beim Mixed - Turnier des SV Wistedt am 05.03.05 in Tostedt



Mit dabei waren für die TSV Mädels: Nina, Angelika, Maike, Alexa, Neele, Patzi sowie Lisa und Lynn-Marthe

und für die Ackerjungs: Tim Schneider, Torsten Reimer, Bernd Cohrs, Olaf Schmidt, Michael Schön, Markus Wrogemann und Christian Cordes


Das Mixed-Team

Dieses Jahr hatte sich der SV Wistedt etwas Besonderes für sein Turnier ausgedacht: Die erste Halbzeit spielten die Frauenteams, die zweite traten die Herren an und übernahmen das Ergebnis der Damen. Am Ende zählte nur das Gesamtergebnis.

Vor dem Turnier waren unsere Mädels mit Personalproblemen konfrontiert, da diverse Spielerinnen aufgrund von Arbeit, Krankheit oder anstehenden Klausuren nicht am Turnier teilnehmen konnten, so musste auch Torwart Tanja arbeiten und Tine weilte noch im Skiurlaub, so dass sich Nina erbarmte und den Job übernahm. Außerdem brachte Neele glücklicherweise ihre Schwester Lynn-Marthe (14) und Nina bzw. Tim ihre Schwester Lisa (gerade 12 geworden) mit, so dass wir dann doch mit acht Spielerinnen anreisen konnten.

Bereits vor dem Turnier hatten wir uns die Unterstützung der Steinbecker Ackerjungs zugesichert (wer weiß, was man sonst für eine Mannschaft zugelost bekommen hätte...), einer Freizeitmannschaft aus dem Buchholzer Ortsteil Steinbeck. Diese wurden unterstützt von Trainer Bernd sowie Christian aus der zweiten Herren von Buchholz 08, der in den letzten beiden Spielen einsprang, da Olaf früher los musste.


Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Dohren, die sich aus B- und C-Mädchen zusammensetzte. Da wir nicht wussten, wie stark die anderen Herrenteams waren, bat Tim uns, doch einfach gut vorzulegen. Das erste Turniertor für unsere Mannschaften und das erste Tor für 08 erzielte Lisa, die einen Pass von Angelika eiskalt verwandelte. Das 2:0 erzielte Alexa, wiederum vorbereitet von Angelika, mit dem schwachen linken Fuß. Danach war Maike noch zweimal erfolgreich, so dass die Ackerjungs mit einem Vorsprung von 4:0 in ihr Spiel starten konnten. Sie ließen jedoch nichts anbrennen und gewannen locker durch Tore von zweimal Olaf und zweimal Markus, wobei Markus seine Schuhe eigentlich für die Handballer von Buchholz 08 schnürt, genau wie Thorsten im Tor, der wieder super hielt.


Im zweiten Spiel blamierten sich die Damen und verloren nach mehreren 100%igen Chancen noch 1:0 gegen die B-Mädchen vom FSV Tostedt, da beim ganzen Stürmen das Verteidigen vergessen wurde und Nina im Tor machtlos war, als zwei Tostedterinnen plötzlich vor ihr auftauchten und kurz vor Schluss das 1:0 erzielten. Aber auf die Ackerjungs war Verlass und Markus glich zum Endstand von 1:1 aus gegen die Mannschaft des TSV Heidenau.


Im dritten Spiel sollte die Schmach vom vorherigen ausgemerzt werden. Hier trafen die TSV-Mädels auf die Damen aus Bevern. Diese mussten möglichst hoch geschlagen werden, da die Beverer zuvor alle Spiele gewonnen hatten. Angelika legte gut los und erzielte früh das 1:0. Zum 2:0 traf Alexa, die mit links abzog und Glück hatte, dass dem Torwart die Sicht verdeckt war. Das 3:0 erzielte wieder Angelika, das 4:0 Maike und das 5:0 wieder Angelika. Den sicheren Vorsprung im Rücken gewannen die Ackerjungs 3:2 durch Schöni, Olaf und Cordi so dass ein 8:2 am Ende heraussprang.

Doch Maike ließ sich nicht lumpen und machte noch zwei Tore zum 3:1-Zwischenstand. Die Herren ließen nur noch einen Treffer kurz vor Schluss zu und mit einem 3:2-Sieg war das Turnier gewonnen.


Kurioses am Rand: Mit Lisa Schneider stellte die Combo 08/Ackerjungs die jüngste Spielerin des Turniers sowie mit Bernd Cohrs den ältesten.

Alle drei Schneidergeschwister spielten beim Turnier mit und hätte Jan-Ole nicht noch geschlafen, hätten auch alle drei Garberskinder mitgespielt.

Die Damen gewannen in der Einzelwertung das Turnier, genau wie die Herren, die nur gegen Vereinsmannschaften antraten.

Angelika und Maike wurden mit jeweils 4 Treffern Torschützenköniginnen, was irgendwie in unserer Endabrechnung nicht ganz hinkommt, andererseits aber auch von den Beteiligten nicht mehr genau nachzuvollziehen war.

Insgesamt erzielten die TSV Mädels 12 Tore, die anderen Frauenteams insgesamt nur 6.

Torsten und Lisa bei der Pokalübergabe

Im letzten Spiel ging es gegen die Wistedter Damen, bei einem Sieg wäre man Turniersieger, bei einem Unentschieden Zweiter, bei einer Niederlage nur Dritter.

Für die Damen lief zunächst alles nach Plan, als Angelika das 1:0 erzielte. Doch irgendwie wurschtelte sich eine Wistedterin durch, die Abwehr ging nicht konsequent zur Sache und der Ball landete im Tor, im ganzen Spiel erst das zweite Gegentor für Ersatztorhüter Nina.

Pokalübergabe

Der Text und die Ergebnisse wurden freundlicher Weise von den Buchholzer Mädels zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!

Januar 2006

2. Platz beim Hallenturnier "1. Schafe 05 Indoor-Cup" am Samstag, 21.01.06 in der Halle "Soccer in Hamburg"



Die Steinbecker Ackerjungs waren am Samstag, 21.01.06 von den Schwarzen Schafen 05 zum Hallenturnier eingeladen. Wir reisten mit folgendem Team an: Torsten Reimer (Tor), Olaf "Knipser Ol" Schmidt, Ole "Pfeil" Gerlach, Nils "Nille" Kröger, Tim "Schnitzel" Schneider, Oliver "Olli" Doepp, Matthias "Del Peter" Peter.

Es wurde mit 8 Mannschaften in zwei Gruppen mit je 4 Teams gespielt.


Das erste Spiel gewannen wir mit 3:2 gegen die Checkers (Tore: Ol, Tim, Matthias). Im zweiten Spiel siegten wir 4:2 gegen La Ultima Buernenn (Tore: Ol, Tim, 2x Matthias). Danach standen wir bereits als Gruppensieger fest und konnten relativ locker ins dritte Spiel gehen. Hier gab es ein klares 4:1 gegen Grün-Weiß Marli durch Treffer von 2x Ol, Tim und Pfeil. Als einziges Team erreichten wir alle möglichen 9 Punkte in der Vorrunde und qualifizierten uns verdient fürs Halbfinale.









Nun spielten wir gegen die Falkenwiesen Crew Lübeck, gewannen ungefährdet mit 5:1 (Tore: Ol, Tim, Ole, Olli, Matthias) und zogen somit absolut verdient ins Finale ein.

Im Finale standen wir dem Team vom FSV Hansa gegenüber. Der Gegner gewann die Seitenwahl und entschied sich für die Seite. Wir hatten somit Anstoß. Der Gegner schlug einen "Fair-Play-Anstoß" vor und Tim spielte daraufhin den Ball zum Gegner. Wir warteten auf das Rückspiel zu uns, doch der Spieler mit der Nummer 2 des FSV Hansa machte zwei Schritte in unsere Richtung und schoss aufs Tor. Der Ball schlug direkt neben dem Pfosten ein. Auch Torsten konnte nichts mehr machen. Wir alle waren total verdutzt über diese unfaire Aktion. Auf die Frage von Matthias, was das denn solle, da sie doch "Fair-Play-Anstoß" machen wollten, wurde uns gesagt, dass man das ja "so oder so" sehen könne.

Tja, nun lagen wir nach einer Sekunde 0:1 hinten und liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Diese Szene versetzte uns in einen leichten "Schockzustand", vom dem wir uns irgendwie nicht wieder erholten. Außerdem war Tim angeschlagen und konnte aufgrund von Knieschmerzen kaum noch laufen. Auch drei Treffer von Ole reichten nicht und wir verloren mit 3:5. Dennoch hat der Sieg einen kleinen faden Beigeschmack. Nach dem Spiel waren selbst einige Spieler des FSV Hansa der Meinung, dass ihr Mitspieler den Ball zu uns hätte zurück spielen müssen.

Wir freuten uns aber trotzdem über unseren zweiten Platz und unsere insgesamt gute Mannschaftsleistung. Wir waren sicherlich das Team, welches am besten zusammen spielte und spielerisch sehr gute Züge zeigte. Unsere Abwehr stand mit Nille, der konsequent letzter Mann spielte, und Olli und Ole sicher. Tim, Matthias und Olaf wirbelten in der Offensive und sorgten immer wieder für Torgefahr.

Knipser Ol mit dem Pott

Torsten als bester Torhüter

Außerdem zeichneten sich fast alle unserer Spieler in ausgeglichener Weise als Torschützen aus. Und unser sehr guter Torwart Torsten wurde von allen Teams zum besten Keeper des Turniers gewählt und erhielt einen eigenen Pokal. Und unsere gemeinsame Trophäensammlung ist auch wieder um einen schönen Pott reicher geworden.

Es war ein schöner Fußballtag.


Knipser Ol

Mai 2008

1. Platz beim Steinbecker Dorffest für die Steinbecker Ackerjungs 2



Ausführliche Infos und Bilder zum Turnier findet Ihr unter "Unser Turnier" So lief es am 31.05.2008!

Das Winner-Team

Juni 2009

1. Platz beim Steinbecker Dorffest für die Steinbecker Ackerjungs 2



Ausführliche Infos und Bilder zum Turnier findet Ihr unter "Unser Turnier" So lief es am 13.06.2009!

Steinbecker Ackerjungs 2 als Gewinner-Team

Juni 2009

2. Platz beim Turnier des MM Tostedt am Samstag den 27.06.09 mit 20 Mannschaften


Zum fünften Spass-Fussi-Turnier wurden die Steinbecker Ackerjungs eingeladen. Es waren 22 Freizeitteams eingeladen, wobei zwei Mannschaften am Spieltag nicht erschienen. Gespielt wurde in vier Gruppen zu je fünf Mannschaften, je Spiel 12 Minuten Spielzeit und mit 5 + Torwart. Unser Team bestand aus Ulf Bolte, Michael "Schoeni" Schoen, Denny, Daniel "Djorkaeff" Blum, Valentino "Vale" Bassanese, Olaf "Knipser Ol" Schmidt, Markus Peter, Sven "Barbarez" Jantz, Daniel Knudsen. Leider musste Daniel Knudsen nach den ersten beiden Spielen abreisen und Sven verletzte sich, so dass wir noch Marcel zum Viertelfinale nachnominierten. Er spielte vorher in einem anderen Team mit, schied aber nach der Vorrunde aus.

Das Team der Ackerjungs

In der Vorrunde traten wir sehr souverän auf. Es gab durch ein Tor von Daniel Knudsen einen 1:0-Sieg gegen den Titelverteidiger Atletico Locos. Nach langer Spielpause kamen wir dennoch wieder gut ins Spiel und siegten verdient mit 2:0 gegen Laonda Öjendorf 1, obwohl Denny zu Beginn noch einen Strafstoß verschoss..Die Tore erzielten Vale 1:0 und Denny 2:0.Danach folgte ein grandioser Auftritt der Ackerjungs und die IGS Hamburg & Freinds wurde mit 6:0 vom Platz gefegt. Es trafen für die Ackerjungs 1:0 Vale, 3x Daniel Blum 2:0, 4:0 6:0, Markus 3:0 Olaf 5:0

Im letzten Gruppenspiel gewannen wir erneut. Es gab einen 1:0-Sieg gegen AttAtt durch ein Tor von Daniel Blum. Daraus folgte mit 12 Punkten der souveräne Gruppensieg.

Im Viertelfinale wartete das Team "Die Schuhe" auf uns. Nachdem beide Teams nach Foulspielen einen 9-Meter zugesprochen bekamen (für die Ackerjungs verwandelte Djorkaeff), stand es 1:1 und es folgte das 9-Meter-Schießen. Djorkaeff sollte leider nicht noch mal das Glück haben zu treffen und sein Schuss zog über das Tor ins benachbarte Kornfeld. Der Spieler der Gegner scheiterte an Ulf und somit konnte Knipser Ol sicher zum 1:0 vorlegen. Nachdem Ulf erneut parieren konnte, schaffte Schoeni ebenfalls sicher das 2:0 und wir standen im Halbfinale.

Dort gab es ein spannendes Spiel gegen die Ledertreter. Nach einem Fernschuss lagen wir mit 0:1 zurück. Doch in der 10. Minute wurde Vale unsanft im Strafraum des Gegners angegangen und es gab 9-Meter für uns. Schoeni nahm sich die Kugel und netzte zum 1:1 ein. Nun waren noch knapp 1-2 Minuten zu spielen und wir wollten den Sieg. Ein von Vale durch die gegnerische Abwehr abgeblockter Schuss gelang in den Strafraum zu Knipser Ol, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Nun standen wir im Finale. Dort gab es gegen die Nachtschicht 09 leider eine 0:2-Niederlage. Dennoch waren wir sehr zufrieden mit dem Turnier und feierten gemeinsam mit dem Siegerteam nach dem Abpfiff.

Markus, Olaf, Ulf, Denny

Daniel, Michael, Marcel, Vale

Juli 2009

1. Platz beim Turnier der Fa. Schober am Samstag den 04.07.09


Das Unternehmen Schober veranstaltete zum erstem Mal Ihr eigenes Kleinfeld Freizeitturnier. Es waren 12 Mannschaften eingeladenen. Die Organisation des Turniers erwies sich als noch sehr ausbaufähig, so daß nur 6 Mannschaften am Start waren und das kaputte Mikrofon für die Ansagen das eher kleinere "Übel" darstellte.


Trotzdem gingen die Ackerjungs, konzentriert und mit viel Spielfreude in das Turnier, bei dem der Sieger im Spielmodus "Jeder gegen jeden" ermittelt wurde.


Für die Ackerjungs liefen dieses Mal auf:

Von hinten links: Daniel "Djorkaeff" Blum, Björn Heduschke, Oliver "Olli" Doepp, Ulf Bolte. Von unten links: Tobias "Tobi" Hamann, Markus Peter, Denny Käselau, Michael "Schoeni" Schoen.

Im ersten Spiel wurden die als starker Gegner eingeschätzten Kicker von Tullus Garage durch ein Tor von Daniel mit 1:0 besiegt. Danach trafen wir auf das Team Schober1, dass mit 2:0 durch Tore von Daniel und Denny besiegt wurde. Das folgende Spiel gegen Schober 2 wurde ebenfalls mit 2:0 gewonnen und hätte vom Ergebnis her höher ausfallen müssen.

In Spiel vier ging es nun gegen das Team Heidesiedlung, die bisher ebenfalls ungeschlagen waren und sogar die etwas bessere Tordifferenz hatten um die Vorentscheidung um den Turniersieg. Ein Unentschieden würde nicht helfen. So gingen wir vom Anstoß an motiviert ins Spiel. Das zeigte direkten Erfolg als Daniel nach seinem Anstoß denn Ball von Schoeni direkt wieder zugespielt bekam, sich energisch Richtung Strafraum der Gegner durchsetze und dort mit einem strammen Schuss nach 10 Sekunden zum 1:0 einnetzte. Verunsichert durch die schnelle Führung der Ackerjungs gab die Heidesiedlung das Heft erst einmal aus der Hand und kassierte folgerichtig durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Schoeni das 2:0 und kurze Zeit später durch Björn noch das 3:0. Durch diesen unerwarteten Vorsprung ließen wir uns aber zu einigen Unaufmerksamkeiten hinreißen und kassierten schnell den Anschlusstreffer zum 3:1 und dann noch zum 3:2. Das Spiel drohte zu kippen, doch die Ackerjungs legten nun wieder eine "Schippe" drauf und fuhren den wichtigen Sieg und damit auch die Vorentscheidung um den Turniersieg mit 3:2 ein.

Vor dem letzen Spiel gegen Schober 3 mußte Schoeni leider weg, wurde aber kurzfristig durch Daniel Knudsen ersetzt. Das Spiel endete mit einem 6:0 Kantersieg für die Ackerjungs, bei dem Daniel K. gleich 3 mal erfolgreich war und unterstrich noch einmal, dass der Turniersieg absolut verdient war.

Als "Belohnung" gab es neben dem Siegerpokal auch einen Wanderpokal, den wir im kommenden Jahr möglichst nicht wieder aus den Händen geben wollen!

März 2010

2. Platz beim Willies Cup am 07.03.2010 in Buxtehude

Am Sonntag, 07.03.2010 folgten die Ackerjungs der Einladung zum Hallenturnier in Buxtehude. Die Ackerjungs reisten mit zwei Teams an. Das Team Ackerjungs 1 (die "alten Hasen") spielte mit Ole "Pfeil" Gerlach, Michi "Schoeni" Schoen, Sören "Sörözö" Tunn, Sascha "Salaga" Garsztka, Tim "Schnitzel" Schneider, Olaf "Knipser Ol" Schmidt und als Torhüter der Ersatzeinkauf Moritz Rieck.

Das Team der Ackerjungs 2 ("New Generation") trat mit Marcel "Célly" Krüger, Jannick "Janí" Käselau, Danni Käselau, Andreas Nölken, Michael Moritz und Alex an. Da diesem Team ein Torhüter fehlte, half Moritz auch dort aus.

Gespielt wurde mit 4 plus Torhüter und je Spiel 10 Minuten Spielzeit. Es waren acht Teams am Start und der Turniermodus fand im "Jeder-gegen-Jeden" statt, so dass alle sieben Spiel absolvierten.

Die Ackerjungs 1 spielten zum Auftakt 1:1 gegen die Stadt Buxtehude. Dann folgte ein 0:3 gegen den späteren Turniersieger "Restaurant Athena" aus Buchholz.

Danach gelangen fünf Siege in Folge (4:2 gegen Elbszene 2, 1:0 gegen Cola Korn Fraktion, 2:0 gegen Elbszene 1 und 1:0 gegen TSC Altkloster). Im von allen heiß ersehnten Prestigeduell gegen die Ackerjungs 2 gab es einen ungefährdeten 2:0-Sieg.

Als Torschützen im Verlauf des Turniers traten Tim, Sören, Sascha, Michi und Olaf auf. Ole verfolgte hingegen konsequent seine Abwehraufgaben. Torhüter Moritz konnte bei beiden Teams mit großartigen Paraden überzeugen. Es sprang ein sehr erfolgreicher zweiter Platz hinter dem ungeschlagenen Team von "Athena" heraus.

Den Ackerjungs 2 gelang leider kein Sieg. Sie lieferten jedoch das beste Spiel aller Mannschaften gegen "Athena" ab und verloren nur sehr knapp mit 0:1 und erreichten mit einem Turniertor durch Marcel in der Endabrechnung den 6. Platz. Insgesamt spielten alle ein erfolgreiches Turnier. Als Fazit kann man festhalten, dass die "alten Hasen" immer noch fit genug sind, um sich mit anderen Teams erfolgreich zu messen. Und der Nachwuchs kristallisiert sich auch heraus, wobei die "New Generation" sicher noch einige Aspekte der Abgeklärtheit und mannschaftsdienlichen Spielweise von den "alten Hasen" lernen muss. Aber dafür haben sie ja auch noch lange Zeit…..


Juni 2010

Sensationneller Sieg beim Holzmichl-Cup am 18.06.2010 in Sprötze!

Die Steinbecker Ackerjungs waren zum vierten Mal zum Holzmichl-Cup der SG Estetal eingeladen. Folgende Spieler wollten die Ackerjungs erfolgreich in Sprötze vertreten: Moritz Rieck im Tor, André "Siegfried" Zeiser, André "Roy" Lippert, Ole "Pfeil" Gerlach, Olaf "Knipser Ol" Schmidt, Michael "Schoeni" Schoen, Marcel "Célly" Krüger und Valentino "Vale" Bassanese. Es nahmen mit der SG Estetal, den Estetal Allstars, Vorwerk, TuS Fleestedt, den Hackflitzern und den Steinbecker Ackerjungs insgesamt sechs Mannschaften teil und gespielt wurde in einer Gruppe mit 12 Min. Spielzeit je Spiel und fünf Spielern plus Torwart. Die taktische Aufstellung der Ackerjungs sah drei Spieler in der Verteidigung sowie zwei etwas offensivere Akteure vor. Michi spielte meistens rechts hinten, Ole oder André Lippert abwechselnd zentral, Marcel links. André, Ol und Vale waren i. d. R. abwechselnd davor platziert.

Zur Anmerkung in der Begrüßungsrede, dass in diesem Jahr evtl. einmal ein Team den Cup gewinnen würde, welches bisher noch nie gewonnen hat, kam aus den Kreisen der Ackerjungs, verbunden mit einem Lächeln in Gedanken an einen eigenen Turniersieg, die spaßige Reaktion: "Genau, so wird es dann in diesem Jahr sein!". Das eigentliche Ziel war es jedoch, nicht auf einem der unteren Plätze zu landen und einfach einen spaßigen Abend zu verleben.


Bei "sommerlichen" Temperaturen von ca. 12 Grad C starteten die Ackerjungs gut und siegten durch drei Tore von Vale verdient mit 3:1 gegen die SG Estetal. Im zweiten Spiel wurden die Hackflitzer durch Treffer von Knipser Ol und André Zeiser mit 2:0 geschlagen. In der dritten Partie gab es gegen ein starkes Team der Estetal Allstars ein 2:0 (Torschützen Vale und André Zeiser). Nun standen nach drei Spielen bereits 9 Punkte auf dem Konto, so dass das eigentliche Ziel, nicht auf einem der unteren Plätze zu landen, schon fast erreicht schien. Nach dem 3:1 im vierten Spiel gegen das Team Vorwerk durch zwei Treffer von Vale und einem Tor von Knipser Ol wurde schon über den großen Holzmichl gewitzelt und gemutmaßt, dass Ole die Figur dann auf den Beifahrersitz und später in seinen Garten setzen müsse.

Im letzten Spiel des Turniers gab es dann einen weiteren Sieg, nachdem Michi einen Kopfballaufsetzer ins lange Eck setzte. Der TuS Fleestedt wurde somit 1:0 besiegt und die Sensation war perfekt: die Steinbecker Ackerjungs hatten in fünf Spielen fünf Siege eingefahren und gewannen den Holzmichlcup mit 15 Punkten und 11:2 Toren hochverdient. Durch eine grandiose und geschlossene Mannschaftsleistung, in der der sich von Spiel zu Spiel steigernde Torhüter Moritz durch viele gute Paraden stets für Sicherheit sorgte, die Defensivspieler wenig Torchancen der gegnerischen Teams zuließen und die Offensivkräfte immer wieder für Gefahr sorgten und die sich bietenden Chancen konsequent ausnutzten, schafften die Ackerjungs diesen tollen Erfolg.

Bericht: Knipser Ol

Ole und Olaf mit dem Michl

Juli 2010

2. Platz beim Turnier der SPVGG Elbszene am 24.07.2010 in Hollenbeck

Die SPVGG Elbszene hatte die Steinbecker Ackerjungs zum Freundschafts-Freizeitturnier nach Hollenbeck bei Harsefeld eingeladen und dieser Einladung sollte nachgekommen werden. Michi organisierte ein schlagkräftiges Team, welches sich um 9.45 Uhr am Acker treffen sollte.


Der Tag begann für die Ackerjungs jedoch etwas stressig, da der nominierte Torhüter Moritz überraschenderweise und aus bis dahin unerklärlichen Gründen (am nächsten Tag klärte sich alles auf) nicht zur vereinbarten Zeit erschien. Zudem fehlte auch Sören "Sörözö" Tunn. Michael "Schoen" Schoen und Olaf "Knipser Ol" Schmidt fuhren los, um die Handynummer von Moritz zu besorgen. Nachdem er über Handy und auch zu Hause nicht zu erreichen bzw. aufzufinden war, wurde kurzerhand Ulf "Beule" Bolte aus dem Bett geklingelt. Er zeigte sich sehr sportlich und mannschaftsverbunden und war sofort bereit, nach drei Stunden Schlaf einzuspringen. In der Zwischenzeit hatte auch Sören bemerkt, dass er seinen Wecker nicht gehört hatte und war auch am Acker eingetroffen. Es konnte losgehen. Der Veranstalter wurde per Handy über das leicht verspätete Eintreffen benachrichtigt und dann konnte das Turnier um ca. 11.45 Uhr bei schönstem Fußballwetter starten.

Das Team der Ackerjungs

Die Ackerjungs reisten mit folgender Mannschaft an:

Ulf "Beule" Bolte, Ole "Pfeil" Gerlach, Michael "Schoen" Schoen, Olaf "Knipser Ol" Schmidt, Tobias "To Be" Hamann, Sören "Sörözö" Tunn, Marcel "Célly" Krüger und Denny Käselau. Gespielt wurde mit 5 Feldspielern und Torwart.

Die Ackerjungs waren jedoch im ersten Spiel noch etwas zerstreut (vielleicht lag es am morgendlichen Stress) und verloren mit 0:3 gegen die Red Devils aus Cuxhaven. Die anfängliche Nervosität sollte sich aber im weiteren Turnierverlauf legen. Es folgten mit einem 1:0 gegen Elbszene (Tor: Denny), einem 1:0 gegen FC72 Team 1 (Tor: Denny) und einem 2:0 gegen FC72 Team 2 (Tore: Sören, Marcell) drei Siege in Folge. Nach der Hinrunde sah es also nicht so schlecht aus.

Die Rückrunde begann sehr erfolgreich und die Red Devils wurden mit 2:0 (Tore: Denny, Marcell) geschlagen. Nun war man mit den führenden Red Devils auf Augenhöhe. Leider kamen die Ackerjungs im folgenden Spiel gegen Elbszene trotz einiger guter Chancen und Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus.

Das FC72 Team 1 wurde dann aber wieder eindeutig mit 3:0 (Tore: Michi, 2x Marcell) geschlagen. Im letzten Spiel gegen HFC 2 reichte es jedoch wieder nur zu einem 0:0-Remis. Am Ende sprang damit ein dennoch erfolgreicher 2. Platz heraus und die Ackerjungs konnten, nach stressigem Beginn, zufrieden nach Hause fahren.

Mai 2011

2. Platz beim 11. Steinbecker Dorffest am 28.05.2011

Der sensationelle Zweite

Ausführliche Infos und Bilder zum Turnier findet Ihr unter "Unser Turnier" So lief es am 28.05.2011!

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Juni 2012

1. Platz beim 12. Steinbecker Dorffest am 09.06.2012

Das Siegerteam

Ausführliche Infos und Bilder zum Turnier findet Ihr unter "Unser Turnier" So war es am 09.06.2012!

Zurück zur Übersicht

Mai 2015

2. und 3. Platz beim 15. Steinbecker Dorffest am 30.05.2015

Das gemeinsame Siegerfoto der Ackerjungsteams

Ausführliche Infos und Bilder zum Turnier findet Ihr unter "Unser Turnier" So lief es am 30.05.2015!

Zurück zur Übersicht





Juni 2018

1. und 2. Platz beim 18. Steinbecker Dorffest am 02.06.2018

Ausführliche Infos und Bilder zum Turnier findet Ihr unter "Unser Turnier" Das Turnier am 02. Juni 2018!

Das gemeinsame Siegerfoto der Ackerjungsteams

Zurück zur Übersicht