Impressum Kontakt Datenschutzerklärung

Freundschaftsspiel DSV

Am Mittwoch, 22.03.2017 trafen sich die Steinbecker Ackerjungs auf heimischem „Acker“ zum Spiel gegen das Betriebsteam der DSV. Hier arbeitet der ehemalige Ackerjunge Ulf „Beule“ Bolte, der mit dem Wunsch nach diesem Spiel an Olaf „Knipser Ol“ Schmidt heran trat.


Die Ackerjungs traten mit folgendem Team an:


Im Tor stand Benjamin „Panzi“ Janssen und auf dem Feld in unterschiedlichen Positionen dann Ole „Pfeil“ Gerlach, Oliver „Olli“ Döpp, Nils „Nille“ Kröger, Michael „Schöni“ Schön, André „Roy“ Lippert, André „Siegfried“ Zeiser, Alexander „Alex“ Penderak und Olaf „Knipser Ol“ Schmidt.


Gespielt wurde ab 19 Uhr unter Flutlicht, zweimal 35 Minuten und mit 6 Spielern plus Torhüter.


Es entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Die Ackerjungs gingen durch Alexander „Alex“ Penderak mit 1:0 in Führung. Es folgten noch vor der Pause das 1:1, dann die 2:1-Führung der Ackerjungs durch ein Eigentor des DSV sowie das 2:2.

Nach der Pause drängte der DSV, doch den Ackerjungs gelang durch eine gute Mannschaftsleistung dann das 3:2 durch Olaf „Knipser Ol“ Schmidt nach schöner Vorlage von Ole „Pfeil“ Gerlach. Michael „Schöni“ Schön erhöhte sogar noch auf 4:2.


Ein insgesamt faires Aufeinandertreffen ging mit einem nicht unverdienten Sieg der Ackerjungs zu Ende.


Bericht Olaf Schmidt, Fotos Michael Schön


Das Team der Ackerjungs

Oben von links:

Tbenjamin „Panzi“ Janßen, Ole „Pfeil“ Gerlach, Oliver „Olli“ Doepp, Michael „Schöni“ Schön, Olaf „Knipser Ol“ Schmidt.

Vorne von links: Alexander „Alex“ Penderak, André „Roy“ Lippert, André „Siegfried“ Zeiser, Nils „Nille“ Kröger.