Grillfest anlässlich des 20-jährigen Bestehens

Das 20-Jährige Bestehen der Steinbecker Ackerjungs sollte gebührend gefeiert werden und hierzu wurde die Köhlerhütte am Sonntag, 01.08.2010 reserviert. Alle Ackerjungs wurden per Email eingeladen, nach dem üblichen Sonntagskick auch ihre Feundinnen/Frauen und Kinder mitzubringen und in gemütlicher Familienrunde zu grillen.

Zunächst wurde um 14.30 Uhr mit ca. 18 Ackerjungs und in drei Teams gekickt. Leider zog ein kleines Gewitter über den Acker, so dass alle Spieler ziemlich nass wurden. Um ca. 16 Uhr gesellten sich unserer Truppe auch noch einige "Spielerfrauen" sowie verletzte Spieler, wie z. B. Nils "Nillo" Kröger, dazu und der Regen ließ nach. Harald und Ol bereiteten die Grillkohle vor.

In fröhlicher Runde wurde dann Fleischspieße, Steaks und Salate verzehrt und das Sommergrillfest der Steinbecker Ackerjungs anlässlich des 20-jährigen Bestehens war ein großer Familien-Grillnachmittag, an dem sich viele der Ackerjungs beteiligten und der Nachwuchs auch kräftig vertreten war.

Nach dem Essen richtete Knipser Ol noch einige Worte über die vergangenen 20 Jahre Ackerjungsgeschichte an die Anwesenden und ließ in der kurzen Rede die 20 Jahre Revue passieren. Es ist eine große Leistung und sicher ziemlich einmalig, dass eine Freizeitfußballtruppe schon zwei Jahrzehnte so zusammen hält und ohne Zwang und Druck den Spaß am Fußball in den Vordergrund stellt.

Bis in die Abendstunden klönten insgesamt ca. 40 Ackerjungs- und Freundinnen/Frauen und Kinder weiter und genossen bei dann schönem Wetter (Glücklicherweise gab es im Verlaufe des Nachmittags/Abends keinen Regen mehr) einige Bierchen/Havanna.

Vielen Dank für die rege Beteiligung und auf die nächsten 20 Jahre.

Gruß Knipser Ol

zurück zur Galerieauswahl