Xmas-Cup in Bremen 2008

Am Sonntag, 14.12.08, reisten die Steinbecker Ackerjungs nach Bremen zum Hallenturnier "Xmas-Cup". Ausgerichtet wurde das Turnier durch die Mannschaft der Geschäftsstelle von Werder Bremen und es waren hauptsächlich Sponsorenteams von Werder eingeladen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je vier Teams und jedes Spiel dauerte 12 Minuten. Die Mannschaft der Ackerjungs bestand aus Ulf Bolte im Tor, Ole "Pfeil" Gerlach, Michi "Schoeni" Schoen, Tim "Schnitzel" Schneider, Philipp, Daniel "Djorkaeff" Blum und Olaf "Knipser Ol" Schmidt.

Die teilnehmenden Teams waren Office Allstars von Werder Bremen, Pensum Personaldienstleistungen, Citibank, Hit-Radio Antenne, Volkswagen AG, Haake Beck und die Toppenstedt Hotspurs (eine Mannschaft des TSV Auetal, die durch Werder-Mitarbeiter Olaf R. komplettiert wurde) und die Ackerjungs.

Im ersten Spiel hatten wir es mit der Citibank zu tun, dessen Team durch Werder-Amateurspieler Danny Fütterer ergänzt wurde. Die Ackerjungs verloren knapp mit 3:4. Somit begann das Turnier leider schlecht. Gegen das Team der Office Allstars gab es ebenfalls eine knappe Niederlage (4:5), obwohl die Ackerjungs sicher nicht die schlechtere Mannschaft waren. Im dritten Spiel folgte ein souveräner 8:2-Sieg gegen Pensum Personaldienstleistungen. Der erste, aber leider auch einzige, Sieg war perfekt. In der Rückrunde gab es ein 1:4 gegen Citibank, eine wieder sehr knappe 3:4-Niederlage gegen die Office Allstars und ein 1:3 gegen Pensum Personaldienstleistungen. Besonders die knappe Niederlage gegen die Werder-Geschäftsstelle tat weh, denn in diesem Spiel führten wir und waren absolut gleichwertig. Somit belegten wir am Ende den sechsten Platz von acht Mannschaften.

Insgesamt konnte man feststellen, dass wir mit einem solchen Hallenplatz mit einer Rundumbande und darüber angebrachten Netzen (der Ball ist nie im Aus) nicht gut zurecht kommen. Uns liegt eine "normale" Halle mit Handballtoren und Toraus viel mehr. Dennoch war es ein schönes Turnier, welches am Ende mit einem gemeinsamen Nudelessen und einer Siegerehrung abgerundet wurde.

zurück zur Auswahl